Sunday, April 12, 2015

So many Places, so little Time






The Trouble is, you think you have Time.
Buddah

Es mag der Frühling sein, der meine, monatelang in Winterstiefel und Wollsocken eingepackten, Füße mal wieder zum kribbeln bringt. Um so besser, dass gleich zwei Reisen zum Greifen nahe sind. Und trotzdem, weiß ich heute schon, dass das Reisefieber nicht lange auf sich warten lassen wird, wenn ich im Mai wieder zurück sein werde. So viele Orte warten noch darauf entdeckt zu werden, so viele Dinge die ich dort erleben möchte.

In der letzten Zeit habe ich das Gefühl, dass beinahe täglich ein neuer weißer Fleck auf meiner unbereisten Weltkarte hinzu kommt und neue Ideen entstehen, wie ich den kommenden Sommer, Herbst, Winter und Frühling verbringen könnte. Ich bin gespannt welche dieser kleineren und größeren Träume, sich in den nächsten Jahren realisieren lassen.

Meinen Geburtstag in Rom verbringen. Ganz viel Eis in der Gelateria del Teatro, vertilgen und den Abend mit Pasta Cacio e Pepe bei Ivo in Trastevere ausklingen lassen.

Mit einem Hausboot durch Irland fahren.

Nach New York reisen, am liebsten im Frühling, und mindestens einen Tag mit einem langen Spaziergang durch den Central Park beginnen.

Mich in Havanna auf die Spuren von Ernst Hemingway begeben und einen Mojito in der Bar La Bodeguita del Medio trinken.

Nochmal in Afrika auf Safari gehen, diesmal vielleicht in Namibia.

Mit dem Auto durch Frankreich fahren - und auf jeden Fall Halt machen in Avignon, Montpellier, Bourges und natürlich in Lourmarin, wo Albert Camus lebte.

Auf Bali mit dem Fahrrad durch die Reisterrassen radeln.

Durch die schottischen Highlands wandern, nachts die Milchstraße bestaunen und Bekanntschaft mit den wuscheligen Highland Rindern machen.

Mein letzter Wunsch wird glücklicherweise schon in wenigen Wochen erfüllt. Davor geht es aber noch mit meiner guten Freundin Meike nach Griechenland. Mal wieder so richtig die Seele Baumeln lassen - mit ganz viel Erholung, Lesestoff und vielleicht sogar dem ersten Bad im Meer diesen Jahres.



It may be spring making my feet tingle, which were hidden in winter boots and woolen socks for months. So much the better even two adventures are within reach. Anyway I already know, my wanderlust won't keep me waiting for too long after returning from Scotland in May. So many places are waiting to get explored, so many things to experience left.

Almost every day a new blank area appears on my not yeat traveled world map and new ideas how to spend next summer, autumn, winter or spring are coming up in my mind. I'm curious which of these dreams, whether they're big or small, I may realize the next years. 

Spending my birthday in Rome, eating lots (!!!) of tiramisu ice cream in the gelateria del teatro, and letting the evening wind out with pasta cacio e pepe at Ivo in Trastevere.

Going houseboating in Ireland.

Traveling to New York City, preferably in spring, and starting at least one day with a long walk through the Central Park.

Setting out on the trail of Ernst Hemingway in Havanna, drinking a Mojito in the bar La Bodeguita del Medio.
Another safari in Africa, this time in Namibia, maybe.

Going on a roadtrip through France and, in any case, making a stop over in Avignon, Montpellier, Bourges and of course in Lourmarin, where Albert Camus lived.

Riding a bicycle on Bali, passing by rice terraces and plantations.

Hiking in Scotland, marveling at the Milky Way at night and making the acquaintance of some tousled highland cattles.

My last desire will happily be fulfiled soon, but before that I'll travel to Greece with my good friend Meike. Just letting our soules dangle - with a lot of relaxation, reading matter and maybe my first bath in the ocean for this year.

No comments:

Post a Comment