Wednesday, April 2, 2014

Contrasts




Schon mal in einem Baumhaus übernachtet? Im Nationalpark Khao Sok erfüllten Sabrina und ich uns diesen Wunsch. Hinzu kam, dass es sich bei unserem Quartier keineswegs um ein einfaches, fensterloses Häuschen handelte, in dem man beim Eintreten den Kopf einziehen muss und sich nur mit gebeugtem Oberkörper fortbewegen kann. Stattdessen wohnten wir in einem großzügigen Bungalow mit breiten Fensterfronten. Abends saßen wir auf der Veranda und schauten zu wie Geckos sich auf Moskitojagd machten. Im Khao Sok unternahmen wir eine eintägige Lake Tour, bei der wir zunächst mit dem Longtail Boot über den riesigen Chiao-Lan-See fuhren. Nach einem Zwischenstopp mit reichlich köstlichem Essen wanderten wir im Dschungel und kletterten (teilweise schwammen wir) durch eine Höhle.
Nach unserer aufregenden Zeit im Dschungel, fuhren wir zur letzten Etappe unserer Reise: Nach Ko Phayam. Hier spannten wir nochmal so richtig aus. Morgens ließen wir uns von den Lauten der Geckos wecken, die so klingen, als würden die Tiere ihren eigenen Namen rufen. Tagsüber badeten wir im Meer, spielten Beach Ball und lagen in der Sonne. Abends trafen wir uns mit einem sympathischen Paar aus Münster und spielten Phase 10 am Strand. Nach fünf entspannten Tagen machten wir uns auf den Weg nach Phuket und flogen zurück nach Frankfurt.

Seit ich von meiner Reise zurück bin kündigt sich, hier in Mainz, der Frühling an. In den Baumwipfeln vor meinem Fenster sprießen die ersten, saftig grünen Blätter und vor der Eisdiele um die Ecke, die momentan die Geschmacksrichtung Gurke im Angebot hat, bildet sich eine Schlange bis zum Spielplatz auf der gegenüberliegenden Seite.


Have you ever slept in a treehouse? In Khao Sok national park, Sabrina and I fulfilled this desire. Besides, our accommodation was not at all a simple, windowless booth in which you have to duck your head when entering. Instead we stayed in a generous bungalow with big windows. In the evening we sat on the veranda and watched how geckos were going hunting. On the other day we went for a lake tour. We crossed the huge Chiao-Lan lake with a long tail boat. After a stopover with plenty of delicious food, we went hiking through the jungle and scrambled (partially we had to swim too) through a cave.
After our adventurous time in the jungle we moved on to our last destination, Ko Phayam. Here we were able to totally relax. In the morning the cry of the geckos woke us up, what sounds like the animals would call its own name. In the daytime we swam in the ocean, played beach ball and lounged in the sun. In the evenings we played Phase 10 with a sweet couple from Münster. After five days relaxing we set off to Phuket and flew back to Frankfurt.

Since I'm back from my travel, here in Mainz spring is in the air. In the tree tops in front of my window first juicy green leaves are sprouting and in front of the ice cream parlor around the corner, which currently offers the flavor cucumber in their assortment, has already formed a long line to the playground over the road.
















3 comments:

  1. Huhu :)
    Du hast vor Kurzem einen Kommentar auf meinem Blog hinterlassen und nun wollte ich mal zum Gegenbesuch vorbei schauen. ;)
    Und was seh ich da? Du bist aus Mainz?! Was für ein Zufall! Ich nämlich auch, bzw. nicht direkt, zwar dort geboren, aber wohnhaft im Umkreis, studiere dennoch an der JoGu. Vielleicht sind wir uns ja schon mal über den Weg gelaufen? Und wie ich sehe wohnst du ganz in der Nähe vom Neustadteis? Da wollte ich schon immer mal hin, soll ja echt toll sein, vor allem wegen der besonderen Eissorten. ^^
    Dein Blog gefällt mir übrigens auch sehr, hab dich gleich mal abonniert.
    Du scheinst viel rum zu kommen.
    Herrliche Aufnahmen aus Thailand sind das! Das weckt absolut das Fernweh in mir...
    Darf ich fragen welche Kamera und welches Bearbeitungsprogramm du nutzt?
    Ganz liebe Grüße
    Frutilla

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey, das ist ja witzig! Ja, ja, die Welt ist eben klein..
      Kann dir nur empfehlen mal beim N'Eis vorbei zuschauen, nur von der Sorte Apfel-Sellerie rate ich ab.
      Schön, dass dir mein Blog gefällt! :) Ich fotografiere mit einer Sony DSC-HX100v und bearbeite meist mit IrfanView und Picasa.

      Lieben Gruß
      Sarah

      Delete
  2. Es kann sein, dass wir im gleichen Baumhotel in Khao Sok waren. Der Nationalpark ist großartig.
    xoxo
    www.monkimau.blogspot.com

    ReplyDelete