Friday, June 22, 2012

Put down your map and get lost wonderfully










Bestimmt kennt ihr das auch: Auf Reisen entdeckt man die besonders schönen Ecken oft, wenn man einfach, ohne konkretes Ziel vor Augen, drauflos läuft. Am Sonntag bin ich eine Weile am Tiber entlangspaziert und nach ungefähr einer Stunde Fußmarsch habe ich einen kleinen Park mit Orangenbäumen gefunden. Der kam gerade recht, denn es war sehr heiß und außerdem fingen meine Beine langsam an zu streiken. So konnte ich mich ein Weilchen auf einer Bank im Schatten ausruhen. Leider blieb es bei diesem kurzen Moment. Ich wäre gern noch etwas länger geblieben, um Fotos zu machen und den herrlichen Duft der Orangen zu genießen, allerdings wurde mein Augenblick der Ruhe von einem aufdringlichen Italiener gestört und somit war ich gezwungen diesen wunderbaren Ort zu verlassen.
Ich schlenderte noch eine Weile durch die Gegend und entdeckte einen sehr schönen Rosengarten, in dem ich dann auch nochmal eine Pause eingelegt habe. Hier fand ich dann auch etwas Zeit ein paar Fotos zu schießen, die ihr oben sehen könnt.
Seid ihr auch schon Mal auf Reisen unerwartet auf ein kleines Paradies gestoßen?

Certainly you know this as well: On a journey you often discover the beauty spots, if you just roam freely without having a concrete destination in mind. On Sunday I took a walk along the Tiber and after an hour of strolling I found a little park with orange trees. This park appeared just at the right time because it was such a hot day and my legs gradually began to capitulate, so I had a rest on a park bench in the shadow for a little while. Unfortunately,  calmness remained just for a short instant. I wanted to stay a little longer, to take some photos and enjoy the delicious scent of oranges but that peaceful moment was disturbed by an importunate Italian, so I was constrained to leave that lovely place.
I ambled around for a while and discovered a beautiful rose garden, in which I took another break. Here I got time to take some photos, as you can see above.
Did you ever stumble across a little paradise on a journey?

2 comments:

  1. Die Bilder sind soooo schön.

    Der doofe Italiener ist schuld, dass wir keine Bilder von dem schönen Garten mit den Orangenbäumen haben. Da musst du unbedingt nochmal hin :D

    Hab dich lieb :-* :-* :-*

    ReplyDelete
  2. Vielen Dank, meine Liebe!
    Ich hab dich auch lieb! :*

    ReplyDelete